Ankündigung

Der schwarze Vogel  …. und sein Geheimnis

Der schwarze Vogel ist groß und dunkel! Wenn er da ist, verbreiten sich schlechte Gedanken und Gefühle: wir sind traurig, ohne Hoffnung, fühlen uns einsam und sehen wenig Gutes. Wir stecken fest wie in einer Sackgasse, sehen kein Licht am Ende des Tunnels, sehen „schwarz“. Wir ziehen uns zurück, werden still und verstecken uns.
Die Geschichte des schwarzen Vogels kann überall auf der Welt so geschehen wie wir jetzt lesen werden, in DIR, in MIR, in UNS allen.    
Wie gut, dass sich das Geheimnis des schwarzen Vogels mit Hilfe der Waldbewohner lüftet und die Dunkelheit vertreibt.

…..das Buch erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2022 im Agenda Verlag!

Bisherige Publikationen

Zwei suchen das Glück

Zwei suchen das Glück (ISBN 978-3-89688-657-6)

Anders als andere, ausgelacht und nicht zugehörig – zwei gelbe Schweine machen sich getrennt voneinander auf den Weg, das Glück
zu suchen. Unterwegs treffen sie aufeinander.
Was raten Uhu und Fuchs den beiden?
Finden beide am Ende das Glück?

Der grüne Vogel und der gelbe Elefant

Der grüne Vogel und der gelbe Elefant (ISBN 978-3-89688-619-4)

Was hilft, wenn kindliche Verhaltensweisen zu einem Problem werden – für ein Kind und seine Umgebung? Psychotherapie für Kinder ist eine Möglichkeit.
Die Geschichte von dem kleinen grünen Vogel und dem gelben
Elefanten macht Kindern, Eltern und ihren „Helfern“ psychotherapeutische Wege verständlich. Sie macht Mut, sich neuen Perspektiven und Lösungen zu öffnen.

Heilende Geschichten und Gedichte

Heilende Geschichten und Gedichte (ISBN 978-3896886002)

Seit Urzeiten erzählen sich Menschen auf der ganzen Welt Geschichten. Geschichten und Gedichte transportieren Botschaften, Weisheiten, Lebenserfahrungen. Sie verbinden so Menschen miteinander. Die heilenden Geschichten und heilenden Gedichte in diesem Buch sind therapeutischer Natur.

“Seelen…Spiegelungen”

Seelen…Spiegelungen: Wie Aufstellungen helfen, verstrickte und verschüttete Seelenanteile zu befreien und zu transformieren (ISBN 978-3896885548)

67 Menschen mit unterschiedlichen Problemstellungen machen sich in einer Gruppe unter der fachkundigen Leitung der Therapeutin auf den Weg, Antworten auf ihre schon lange bestehenden Fragen zu finden. Oftmals verblüffende Verbindungen zu früheren Familien­mitgliedern und ihren Schicksalen lassen systemische Zusammenhänge offenkundig werden.